PFERDEPRAXIS

Liebe Pferdebesitzerin/Pferdebesitzer,

die Beziehung zwischen Mensch und Pferd, Ross und Reiter ist schon seit der Antike eine Besondere. Wir haben Verständnis für Ihre Sorge um das Wohlergehen Ihres vierbeinigen Begleiters und Freundes und stehen Ihnen auch bei kleineren Verletzungen oder einfach Unsicherheit in mobiler Fahrpraxis mit Rat und Tat zur Seite.

ANMELDUNG / TERMINE

Möchten Sie einen Tierarztbesuch vereinbaren, so melden Sie bitte Ihre Patienten innerhalb folgender Zeiträume telefonisch unter unserer Praxisrufnummer an:

Montag bis Freitag:
7.00 – 9.00 Uhr für die Vormittags- oder Abendtour und bis 18.00 Uhr für die Abendtour

Samstag:
7.00 – 9.00 Uhr für die Vormittagstour

Zu allen anderen Zeiten erreichen Sie uns immer im Notdienst rund um die Uhr unter gleicher Rufnummer!

UNSER TIPP:

Rufen Sie rechtzeitig für unsere Morgen- oder Abendtour an. Nur so können wir Termine abstimmen und schnellstmöglichst bei Ihnen sein!

Auszug aus unseren Leistungen bei Pferden:

– sämtliche Impfungen und Beratungen zu den Impfungen
– Vorsorgeuntersuchungen und Gesundheitschecks
– manuelle Zahnbehandlungen
– Lahmheiten, Hufrehe, Hufabszess
– Geburtsverletzungen und Nachgeburtsverhaltungen
– Kolikbehandlungen
– Kastration Hengst
– Versorgen von Verletzungen inkl. Wundnaht
– respiratorische Erkrankungen, Allergien, Jungtiererkrankungen

PREISE / BEZAHLUNG

Die Preise für tierärztliche Bemühungen sind in der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT), die Preise der eingesetzten Medikamente und Medizinprodukte nach Arzneimittelpreisverordnung gesetzlich festgelegt.

Um den Aufwand in der Buchhaltung für uns vertretbar zu gestalten müssen wir Sie bitten Behandlungskosten bis EUR 200,- gleich in bar zu begleichen. Bitte halten Sie im Zweifel bis zu diesem Betrag Bargeld für die Behandlung vor. Wir quittieren Ihnen selbstverständlich den Betrag.